Allgemeinarztpraxis Singelmann

Aktuelles aus der Praxis Singelmann

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie macht es nötig -um Sie und uns zu schützen- den Praxisablauf vorübergehend grundlegend zu ändern!
Wir bieten jetzt eine Infektsprechstunde (täglich 9.30-10.00) und eine Impfsprechstunde (tgl. 10.00-11.00 sowie jew
eils am Dienstag und am Donnerstag von 18.00-19.00) an. Die Infektsprechstunde ist ausschließlich für frühmorgens angemeldete Patienten mit Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsschmerz.......) gedacht. Die Impfsprechstunde für infektfreie Patienten mit Impfterminen.

Der normale Praxisbetrieb (Rezeptabholungen, Behandlung anderer Erkrankungen....) findet täglich nur bis 9.30, bzw.. Dienstag und Donnerstag abends bis 18.00 statt! In dieser Zeit sollten Infektpatienten die Praxis nicht betreten, sondern ggf. klingeln oder sich für die Infektsprechstunde des Folgetages anmelden.
Andererseits sollten Patienten ohne Infektzeichen, zu ihrem eigenen Schutz, die Praxis nach 9.30 nicht mehr betreten.

Es sei denn sie kommen mit Termin in die Impfsprechstunde oder zu anderen vorher vereinbarten Terminen (DMP, Blutabnahmen, Anlegen von Geräten...) Diese Patienten brauchen nicht draußen zu warten, sondern gehen direkt zur Anmeldung und dann ins Wartezimmer!

Bei Notwendigkeit werden die Zeiten der Infekt-/Impfsprechstunde ausgedehnt!

So ist momentan geplant -sofern genügend Impfstoff vorhanden ist- jeweils donnerstags (ab 10.6.21!) ganztägig zu impfen.

Während der Impfsprechstude ist die Praxis nur in dringenden ärztlichen Notfällen unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0173/5315961

Sowohl in der Praxis als auch beim Warten außerhalb, möchten wir Sie bitten den Mindestabstand zu berücksichtigen und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen!

Aufgrund der derzeitigen COVID-Situation sollten zum Schutz des Praxispersonals die Arzt-Patienten-Kontakte sehr kurz gehalten werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Wir impfen auch in unserer Praxis gegen COVID-19 !

(näheres hierzu können Sie auf unserer Website unter 'Informationen COVID-19-Impfung' finden!).

Am Schüsselteich 30
21481 Lauenburg