Allgemeinarztpraxis Singelmann

Aktuelles aus der Praxis Singelmann

Liebe Patienten,

Am Donnerstag, den 22.9.22 findet keine Abendsprechstunde statt!

Am Freitag sind wir wie gewohnt für Sie da.

Die Grippeimpfungen 2022/23 sind da! Wir verimpfen diese während der laufenden Sprechstunden. Termine hierfür sind, wie schon die Jahre vorher, nicht erforderlich!

Donnerstags finden weiterhin COVID- Impfungen statt!

Es sind noch Termine frei!

Bei Impfwunsch (Grippe, COVID oder andere Impfungen) sprechen Sie uns gerne an!

Hier die Neuigkeiten zu den Auffrischungsimpfungen

COVID-19:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass jetzt die 4. Impfung (Auffrischung des Boosters!) bei allen Patienten, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, sowie besonders bei über 60 jährigen und bei Patienten mit einem gestörten Immunsystem, 3 Monate nach der 3. Impfung, auf Wunsch des Patienten und nach Rücksprache mit dem Arzt, erfolgen kann.

Alle Patienten, die das 12. Lebensjahr erreicht haben, und vor mehr als 3 Monaten vollständig immunisiert wurden (d.h. jeweils 2 Impfungen mit Astra, Biontech und Moderna) sollten eine Auffrischungsimpfung (Booster = 3. Impfung) bekommen!

Dies gilt ganz besonders für Patienten über 70 und chronisch erkrankte!

Darüberhinaus sollten Janssen geimpfte (der Vectorimpfstoff, der nur einmalig verabreicht wurde!) unbedingt eine Auffrischung (schon 4 Wochen nach der Erstimpfung möglich!) und weitere 3 Monate nach dieser Auffrischung, einen Booster mit den Impfstoffen von Biontech oder Moderna bekommen!

Kinder ab dem 5. Lebensjahr können ebenfalls geimpft werden (grundimmunisiert/ d.h. die ersten beiden Impfungen!).

Eine kurzfristige Impfterminvergabe in unserer Praxis ist möglich!
Nehmen Sie hierfür gerne Kontakt mit uns auf!

---------------------------------------------------

Impfaktion COVID-19:

Die Impfaktion -gegen COVID-19- in unserer Praxis verläuft äußerst erfolgreich! Der größte Teil der Geimpften konnte schon geboostert werden!

Auch die 4.Impfung

(Auffrischungsimpfung nach dem Booster) wird sehr gut angenommen!

(näheres hierzu können Sie auf unserer Website unter 'Informationen COVID-19-Impfung' finden!).

--------------------------------------

Aktueller Praxisablauf:

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie macht es immer noch nötig -um Sie und uns zu schützen- den Praxisablauf vorübergehend grundlegend zu ändern!
Wir bieten jetzt eine Infektsprechstunde  und eine Impfsprechstunde
 an. Die Infektsprechstunde ist ausschließlich für frühmorgens angemeldete Patienten mit Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsschmerz.......) gedacht. Die Impfsprechstunde für infektfreie Patienten mit Impfterminen.

Der normale Praxisbetrieb (Rezeptabholungen, Behandlung anderer Erkrankungen....) findet ausserhalb dieser beiden speziellen Sprechstunden statt! In dieser Zeit sollten Infektpatienten die Praxis nicht betreten, sondern ggf. klingeln oder sich für die Infektsprechstunde des Folgetages anmelden.
Patienten mit vorher vereinbarten Terminen (DMP, Blutabnahmen, Anlegen von Geräten...) brauchen nicht draußen zu warten, sondern gehen direkt zur Anmeldung und dann ins Wartezimmer!

Bei Notwendigkeit werden die Zeiten der Infekt-/Impfsprechstunde ausgedehnt! Informationen, wann o.g. Sprechstunden stattfinden erhalten Sie über Aushänge an der Praxis oder über unsere Website (s.o.)

Während der Impfsprechstude ist die Praxis nur in dringenden ärztlichen Notfällen unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0173/5315961

Sowohl in der Praxis als auch beim Warten außerhalb, möchten wir Sie bitten den Mindestabstand zu berücksichtigen und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen!

Aufgrund der derzeitigen COVID-Situation sollten zum Schutz des Praxispersonals die Arzt-Patienten-Kontakte sehr kurz gehalten werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Am Schüsselteich 30