Allgemeinarztpraxis Singelmann

Aktuelles aus der Praxis Singelmann

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie macht es nötig -um Sie und uns zu schützen- den Praxisablauf vorübergehend grundlegend zu ändern!
Wir bieten jetzt jeden Morgen (9.45-11.00) eine Infektsprechstunde an. Diese Sprechstunde ist ausschließlich für frühmorgens angemeldete Patienten mit Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsschmerz.......) gedacht. Der normale Praxisbetrieb ( Rezeptabholungen, Behandlung anderer Erkrankungen....) findet nur bis 9.30 statt! In dieser Zeit sollten Infektpatienten die Praxis nicht betreten, sondern ggf. klingeln!
Andererseits sollten Patienten ohne Infektzeichen, zu ihrem eigenen Schutz, die Praxis nach 9.30 nicht mehr betreten!

Infektfreie Patienten mit Terminen nach 9.30 (DMP, Blutabnahmen, Anlegen von Geräten...) brauchen nicht draußen zu warten, sondern gehen direkt zur Anmeldung und dann ins Wartezimmer!

In den Nachmittagssprechstunden läuft der Praxisbetrieb wie gewohnt! Infektpatienten können aus Sicherheitsgründen dann nicht behandelt werden! Sie sollten zu dieser Zeit die Praxis nicht betreten, sondern sich am darauffolgenden Morgen für die Infektsprechstunde anmelden!
Bei Notwendigkeit werden die Zeiten der Infektsprechstunde ausgedehnt!
Sowohl in der Praxis als auch beim Warten außerhalb, möchten wir Sie bitten den Mindestabstand zu berücksichtigen und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen!

Aufgrund der derzeitigen COVID-Situation sollten zum Schutz des Praxispersonals die Arzt-Patienten-Kontakte sehr kurz gehalten werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Bleiben Sie gesund!

Am Schüsselteich 30