Allgemeinarztpraxis Singelmann

Aktuelles aus der Praxis Singelmann

Liebe Patienten,

wir befinden uns bis zum 2.11.21 im Urlaub!

Vertretung:

Dres. Kempter/Kahlbrock, Am Schüsselteich 20, Lauenburg,

TEL.: 51021

Fr.Dr. Töwe, Blumenstrasse 2,

Lauenburg, TEL.: 3311

Am 3.11.21 sind wir wieder für Sie da!

———————————

Ausserdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle Patienten, die das 60. Lebensjahr erreicht haben und vor mehr als 6 Monaten vollständig immunisiert wurden (d.h. jeweils 2 Impfungen mit Astra, Biontech und Moderna oder 1 Impfung mit Janssen) eine Auffrischungsimpfung bekommen sollten!

---------------------------------------------------

Die Impfaktion -gegen COVID-19- in unserer Praxis verläuft äußerst erfolgreich!
So konnten wir bis zum 2.10.21 bereits mehr als 1100 Impfdosen verteilen! Ein grosser Teil der Geimpften konnte schon vollständig immunisiert werden!

(näheres hierzu können Sie auf unserer Website unter 'Informationen COVID-19-Impfung' finden!).

--------------------------------------

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie macht es immer noch nötig -um Sie und uns zu schützen- den Praxisablauf vorübergehend grundlegend zu ändern!
Wir bieten jetzt eine Infektsprechstunde  und eine Impfsprechstunde
 an. Die Infektsprechstunde ist ausschließlich für frühmorgens angemeldete Patienten mit Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsschmerz.......) gedacht. Die Impfsprechstunde für infektfreie Patienten mit Impfterminen.

Der normale Praxisbetrieb (Rezeptabholungen, Behandlung anderer Erkrankungen....) findet ausserhalb dieser beiden speziellen Sprechstunden statt! In dieser Zeit sollten Infektpatienten die Praxis nicht betreten, sondern ggf. klingeln oder sich für die Infektsprechstunde des Folgetages anmelden.
Patienten mit vorher vereinbarten Terminen (DMP, Blutabnahmen, Anlegen von Geräten...) brauchen nicht draußen zu warten, sondern gehen direkt zur Anmeldung und dann ins Wartezimmer!

Bei Notwendigkeit werden die Zeiten der Infekt-/Impfsprechstunde ausgedehnt! Informationen, wann o.g. Sprechstunden stattfinden erhalten Sie über Aushänge an der Praxis oder über unsere Website (s.o.)

Während der Impfsprechstude ist die Praxis nur in dringenden ärztlichen Notfällen unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0173/5315961

Sowohl in der Praxis als auch beim Warten außerhalb, möchten wir Sie bitten den Mindestabstand zu berücksichtigen und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen!

Aufgrund der derzeitigen COVID-Situation sollten zum Schutz des Praxispersonals die Arzt-Patienten-Kontakte sehr kurz gehalten werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Am Schüsselteich 30