Allgemeinarztpraxis Singelmann

Aktuelles aus der Praxis Singelmann

Liebe Patienten,

Am 16.9.21 findet ausschließlich eine COVID-Impfsprechstunde statt!

Das bedeutet, dass am 16.9.21  keine reguläre Sprechstunde erfolgt!

Am 17.9.21 sind wir wieder regulär für Sie da!

Ausserdem wird am 14.9.21 ab 18.00 Uhr geimpft! So erfolgt am kommenden Dienstag die Abendsprechstunde nur bis 17.45 Uhr!

Sie erreichen uns in den Impfsprechstunden -wie unten beschrieben- in dringenden ärztlichen Notfällen unter der Telefonnummer: 01735315961

Ausserdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle mit dem COVID-Impfstoff von Janssen und AstraZeneca geimpften sich voraussichtlich 6 Monate nach der vollständigen Immunisierung ein weiteres Mal mit -z.B. dem Impfstoff von Biontech- auffrischen lassen sollten!

Alle Patienten, die das 60. Lebensjahr erreicht haben und vor mehr als 6 Monaten die 2. Impfung von Biontech oder Moderna bekommen haben, sollten ebenfalls eine Auffrischungsimpfung bekommen!

---------------------------------------------------

Die Impfaktion -gegen COVID-19- in unserer Praxis verläuft äußerst erfolgreich!
So konnten wir bis zum 3.9.21 bereits mehr als 1000 Impfdosen verteilen! Ein nicht unerheblicher Teil der Geimpften konnte schon vollständig immunisiert werden!

(näheres hierzu können Sie auf unserer Website unter 'Informationen COVID-19-Impfung' finden!).

Liebe Patienten,

die Corona-Pandemie macht es immer noch nötig -um Sie und uns zu schützen- den Praxisablauf vorübergehend grundlegend zu ändern!
Wir bieten jetzt eine Infektsprechstunde (täglich 9.30-10.00) und eine Impfsprechstunde (tgl. 10.00-11.00 sowie jew
eils am Dienstag und am Donnerstag von 18.00-19.00) an. Die Infektsprechstunde ist ausschließlich für frühmorgens angemeldete Patienten mit Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsschmerz.......) gedacht. Die Impfsprechstunde für infektfreie Patienten mit Impfterminen.

Der normale Praxisbetrieb (Rezeptabholungen, Behandlung anderer Erkrankungen....) findet täglich nur bis 9.30, bzw.. Dienstag und Donnerstag abends bis 18.00 statt! In dieser Zeit sollten Infektpatienten die Praxis nicht betreten, sondern ggf. klingeln oder sich für die Infektsprechstunde des Folgetages anmelden.
Andererseits sollten Patienten ohne Infektzeichen, zu ihrem eigenen Schutz, die Praxis nach 9.30 nicht mehr betreten.

Es sei denn sie kommen mit Termin in die Impfsprechstunde oder zu anderen vorher vereinbarten Terminen (DMP, Blutabnahmen, Anlegen von Geräten...) Diese Patienten brauchen nicht draußen zu warten, sondern gehen direkt zur Anmeldung und dann ins Wartezimmer!

Bei Notwendigkeit werden die Zeiten der Infekt-/Impfsprechstunde ausgedehnt!

Während der Impfsprechstude ist die Praxis nur in dringenden ärztlichen Notfällen unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0173/5315961

Sowohl in der Praxis als auch beim Warten außerhalb, möchten wir Sie bitten den Mindestabstand zu berücksichtigen und eine Mund-Nasen-Maske zu tragen!

Aufgrund der derzeitigen COVID-Situation sollten zum Schutz des Praxispersonals die Arzt-Patienten-Kontakte sehr kurz gehalten werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Am Schüsselteich 30